Fallbeispiel: On-Board-Kinderspielset

Als erfahrener Druck-Experte wurde Nagels Druck Kempen, durch eine internationale Werbeagentur angefragt, für eine große deutsche Fluggesellschaft ein On-Board-Kinderspielset herzustellen. Das Set, das aus einem Puzzle, einem Malbuch, Spielkarten und einem Papierflugzeug bestand, sollte inklusive praktischer Verpackungen produziert werden.

Der Planungsprozess

Die Inhalte und die Gestaltung des Spiel-Sets erhielten wir durch die betreuende Werbeagentur des Kunden. Als etabliertes Druck-Unternehmen, hat Nagels Druck Kempen die industriellen Erfahrungen und den Prozessstandard, um mit internationalen Werbeagenturen zusammen zu arbeiten.

Zunächst wurde die Fluggesellschaft durch uns bezüglich des richtigen Papiermaterials für Kinder beraten. Grundsätzlich achten wir darauf, dass unsere Farben frei von schädlichen Substanzen sind, was auch bei diesem Projekt ein essenzieller Bestandteil des Produktes war. Das Material sollte so beständig sein, dass Kinder damit die gesamte Flugdauer und darüber hinaus spielen können. Durch unsere Empfehlung, das Flugzeug aus Stanztableaus mit hartem Karton herzustellen, ließ sich das Modellflugzeug leicht montieren und war gleichzeitig widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse.

Die Oberfläche wurde per Cellophanierung veredelt, um auch bei verschütteten Flüssigkeiten die Spieltauglichkeit zu gewährleisten. Unsere Grafikabteilung passte dann die Designs an die Materialien und Größen an, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Die Produktion

Aufgrund der hohen Produktionskapazität unseres Maschinenparks, waren wir in der Lage das hohe Volumen von verschiedenen Produkten gleichzeitig und in kürzester Zeit herzustellen. Unsere gesamte Offset-Produktion wird gemäß des Deutschen PSO (Prozess Standard Offset) durchgeführt, der unseren Kunden während des gesamten Projektes volle Sicherheit und Kontrolle gibt. Mit unserem internen Qualitätsmanagement werden unsere produzierten Ergebnisse durchgehend geprüft.

Logistik

Hinsichtlich fehlender Lagerkapazitäten für das Spiel-Set, konnten wir unserem Kunden unseren Lagerservice anbieten. Durch diese Lösung konnten die Produkte stets Just-in-time geliefert werden. Mit unserem eigenen Lieferfuhrpark und unserem verlässlichen Netzwerk aus Logistikpartnern, beförderten wir die Bestellung sicher zu allen Flughäfen in Deutschland und Zentraleuropa.

Adresse

Nagels Druck GmbH
Hooghe Weg 11
47906 Kempen

Telefon

+49 (0) 2152 2099 0